Nachlese 2017

“Nach dem Symposion ist vor dem Symposium”

Die Veranstaltung am 20.Oktober war nicht gerade berauschend besucht..

aber die Ergebnisse und Reaktionen sind durchaus positiv. Es erscheint sinnvoll, sich über einige Punkte den Kopf zu zerbrechen:

  • war der Veranstaltungsort gut gewählt
  • und der Termin
  • war das Thema “Diskriminierung der linken Hand” vielleicht doch etwas zu angriffig
  • hat die Öffentlichkeitsarbeit gegriffen
  • sollten wir nicht doch ein breiteres Podium anbieten

Der Vortrag von Frau Mag. Ehrenstrasser wurde sehr gut beurteilt.

In jedem Fall erscheint es notwendig eine Vortragsreihe unter diesem Thema zu starten.

Ich habe da schon 4 Termine geplant.

Wir bleiben an dem Thema

... Freue mich auf Reaktionen.

Da hat doch ein ehemaliger Vizekanzler gesagt: "Das machen wir mit links". Ich habe mich bei dieser Ansage nicht wohlgefühlt. Wieso sagt man linke Typen zu Leuten die enien aufs Kreuz legen wollen, oder der Begriff linkisch, für naja nicht gerade geschickt. Oder der Ausdruck "der hat zwei linke Hände", oder Katzen, die von links kommen bringen Unglück. Jede Sprache beinhaltet auch Witze. Über linke Händigkeit gibt es keine Witze. Das ist für mich ein Zeichen der Intoleranz (Ich werde mir einen Witz über Linkshänder einfallen lassen).

Mit dem linken Fuß aufstehen...

Rechtschaffene Bürger tragen Ihr Herz am rechten Fleck - wo es doch links ist!

Links liegen lassen ...